Dr. med. Vu Phan - Chefarzt

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

https://www.panteum.de/uploads/images/Aerzte/phan_profil.jpg

Dr. med. Vu Phan zählt zu den renommierten Experten in der plastischen (Mikro-) Chirurgie und verfügt über einen Erfahrungsfundus von mehreren tausend Operationen vor allem auf dem Gebiet der ästhetischen Gesichts- und Brustchirurgie.

2012 hat er die chefärztliche Leitung der neu errichteten Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie des HELIOS Klinikum Krefeld übernommen. Diese gehört seitdem zu den Top Adressen für Ästhetische Medizin. Zuvor war Dr. Phan u.a. dreizehn Jahre als leitender Oberarzt und stellvertretender Direktor an der Universitätsklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Köln tätig, wo er maßgeblich die medizinisch-ästhetische Versorgung ausbaute. Außerdem lehrte er als Dozent an der Universität Witten-Herdecke.

Dr. med. Phan ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie und ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC).

Mitgliedschaften:

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • Mitglied in der International Confederation of Plastic Surgery Societies (ICOPLAST)
  • Mitglied in der European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH)